Aktuelles




Weltgebetstag 2017

„Was ist denn fair?“ Das fragen uns die Frauen des philippinischen Weltgebetstagskomitees in ihrem Gottesdienst. Er wird am 3. März 2017 in Gemeinden rund um den Globus gefeiert. Die philippinischen Christinnen stellen uns ihr Land vor und laden uns ein, über Ungerechtigkeit nachzudenken. Es kommen Frauenstimmen zu Wort, die erzählen, wie sich globale und nationale Ungerechtigkeiten auf den Alltag der Frauen und Mädchen dort auswirken.

Wir laden alle Interessierten Frauen (und Männer) aus Philippsburg, Rheinsheim und Huttenheim zum ökumenischen Weltgebetstag am 3. März um 19 Uhr nach Huttenheim ins katholische Pfarrheim ein.

Nach dem Gottesdienst gibt es bei einer Kleinigkeit zu Essen und Trinken die Möglichkeit zum gegenseitigen besseren Kennenlernen und Austausch.

Für das Vorbereitungsteam: Renate Mayer-Franz und Christa Reinacher-Steinel




Ökumenischer Kindergottesdienst zum Weltgebetstag

Am Sonntag, 5. März, feiern wir um 11 Uhr im Pfarrheim in Huttenheim den Kindergottesdienst zum Weltgebetstag. Dazu laden wir alle Kinder aus Philippsburg und Huttenheim herzlich ein.

In diesem Kindergottesdienst werden wir spannende Bilder von den Philippinen sehen und erfahren, wie Kinder dort leben. Sogar ein paar Wörter auf Filipino werden wir lernen. Das ist die Sprache der Menschen auf den Philippinen.

Wir laden euch ein, gemeinsam Gottesdienst zu feiern: katholische und evangelische Kinder – gerne mit ihren (Groß-) Eltern.

R. Mayer-Franz; Ch. Reinacher-Steinel, M. Korn und K. Hauer